Systemupdate: SCADA.web 3.1.0

21.10.2022

Mit dem Systemupdate vom 18.10.2022 wurde die SCADA.web Version 3.1.0 veröffentlicht. An dieser Stelle möchten wir Sie über die wichtigsten Neuerungen informieren:

Anpassungen in der Kartenansicht

Die Kartenansicht im SCADA.web wurde erneuert. Jetzt werden in Anhängigkeit vom gewählten Maßstab die angezeigten Symbole der angebundenen Stationen aggregiert dargestellt. In diesem Zug wurde die Bedienung aus der Kartenansicht vereinheitlicht, so dass hier jetzt auch der übliche Aufruf von kontextbezogenen Funktionen über einen Klick mit der rechten Maustaste ausgeführt wird.

Überarbeitung des Dashbords

Die Widgets des Dashboard wurden überarbeitet. Hierzu zählt unter anderem auch das Wetter-Widget.

Anbindung von VEGA Puls Air Sensoren

SCADA.web unterstützt jetzt auch die Anbindung von IoT-Sensoren der Firma VEGA.

Berichtswesen

Für die Berechnung und Darstellung von Berichten kann jetzt der Zeitpunkt des Tageswechsels konfiguriert werden.

Grafische Auswertung

In der grafischen Auswertung wurde die Darstellung von Low-Aktiven Meldungen überarbeitet.

Visualisierung / Prozessbildeditor

In der Visualisierung können jetzt automatisch generierte Bediendialoge für Aggregate genutzt werden. Weiterhin wurde die Darstellung von Trendcharts überarbeitet.

Scroll to Top